46. Internationale Rassehunde-Ausstellung

CACIB und nationale Rassehunde-Ausstellung finden 2020 nicht statt

Zwei Rassehunde
© Thomas Geiger_NürnbergMesse

Nach dem aktuellen Beschluss von Bund und Ländern sind Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August untersagt. Auf dieser Grundlage muss die NürnbergMesse die CACIB und nationale Rassehunde-Ausstellung am 18. und 19. Juli 2020 absagen.

Für die NürnbergMesse und den Landesverband Franken Oberpfalz (VDH) als Veranstalter der CACIB und nationalen Rassehunde-Ausstellung haben Gesundheit und Sicherheit oberste Priorität. „Angesichts der aktuellen Lage ist es ein zwingender Schritt, den beliebten Treffpunkt für Hundefreunde in diesem Jahr abzusagen. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Aussteller und Besucher. Durch den Beschluss der Regierung bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist eine größtmögliche Planungssicherheit und Transparenz geschaffen worden. Gerne möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten – von Vereinen, Züchtern bis hin zu freiwilligen Helfern – für ihr jährlich großes persönliches Engagement bedanken“, so Jan Gerrit Ebener, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse.

Peter Schön, erster Vorsitzender des Landesverband Franken Oberpfalz (VDH), teilt diese Einschätzung: „Die aktuellen Unsicherheiten in Bezug auf den weiteren Verlauf der Pandemie und der damit einhergehende Regierungsbeschluss machen eine Absage der diesjährigen Veranstaltung leider unumgänglich. Wir haben viel Liebe und Herzblut in die Planung gesteckt. Durch die frühzeitige Entscheidung haben alle Beteiligten nun Gewissheit und wir freuen uns einfach schon jetzt auf die CACIB und nationale Rassehunde-Ausstellung 2021!“

Veranstalter Rassehunde-Ausstellung

Landesverband Franken-Oberpfalz im VDH e.V.
Peter Schön (Ausstellungsleiter)
66871 Dennweiler-Frohnbach